Landsmannschaft Vitebergia Halle (Saale) im Coburger Convent

Du studierst in Halle und möchtest uns kennenlernen?
Komm vorbei…!

Was ist los am:

    Noch nicht angemeldet? Jetzt registrieren…

    „ganz Halle putzt“ – wir den „Wittenberger Stieg“

    Frühjahrsputz Halle

    Vitebergia reinigt den Wittenberger Stieg 2005 (MZ-Foto: Wolfgang Scholtyseck)

    Wir, die aktiven Studenten der Landsmannschaft Vitebergia beteiligen uns am Frühjahrsputz 2008 der Stadt Halle (Saale).

    Im Jahr 2005 haben unsere Aktiven den hinterher von uns so genannten „Wittenberger Stieg“ zum ersten Mal von Müll und Schmutz bereinigt. Heute erfolgt eine Neuauflage:

    Im Zuge der Aktion „Subotnik Frühjahrsputz“, hat sich die Landsmannschaft Vitebergia dazu entschlossen, sich wieder an der Aktion zu beteiligen. Geplant ist, am Mittwoch den 23. April ab 16.00 Uhr den Wittenberger Stieg zu reinigen. (Es wurde schon im Jahre 2004 in Ihrer Zeitung darüber berichtet.) Der Wittenberger Stieg verbindet das Saaletal und die Bergschenke in Kröllwitz. Dieser Weg hatte bisher noch keinen offiziellen Namen und war somit auch noch nicht ausgeschildert. Deshalb haben wir beschlossen, den Weg „Wittenberger Stieg“ zu nennen und auch eine Tafel anzubringen. Natürlich wird es beim Ordnungsamt Halle beantragt. Wir hoffen, dass durch solche Aktionen unsere Stadt schöner wird und dass auch die Landsmannschaft Vitebergia weiter durch kontinuierliche Arbeit dabei mithelfen kann.

    Die Landsmannschaft Vitebergia Halle