Landsmannschaft Vitebergia Halle (Saale) im Coburger Convent

Du studierst in Halle und möchtest uns kennenlernen?
Komm vorbei…!

Was ist los am:

    Noch nicht angemeldet? Jetzt registrieren…

    gelungener EM'08 Auftakt

    Korporierte beim Fußball

    Anspannung

    Spannung beim Fußball

    Erwartung

    Freude beim Fußball

    Freude

    Die größte Sorge des gestrigen Abends war das Wetter. Als ich gegen 20.15 Uhr auf das Haus kam, war es noch vielversprechend. Die 14 Spektanten freuten sich das bevorstehende Spiel unter freiem Himmel sehen zu können. Doch kaum begann die Übertragung, fielen auch schon die ersten Trompfen. Erste Versuche die technische Ausrüstung abzudecken, wurden schnell aufgegeben als sich die geballte Wolkenkraft über uns entlud. Hektisch trugen wir alle Utensilien ins Haus und bauten den Beamerin in Rekordzeit wieder auf. Die Ironie dabei, AH Krüger kam gegen 19.45 Uhr aufs Haus, sah, die in der Kneipe aufgestellte Anlage und überredete die Aktiven,alles draussen aufzustellen.

    20.45 Uhr ertönte endlich der Anpfiff und es war von Anfang an ein sehr schönes Spiel mit vielen spannenden Szenen. Die im Fanoutfit gekleideten Gäste genossen das "public viewing" bei Vitebergia und liesen sich Bier und Grillgut schmecken.

    Nach gewonnener Partie, leerten wir vor Freude eine Flasche Sekt und gönnten uns eine letzte Stärkung. Dann klang der Abend allmählich aus, da am nächsten Tag wieder alle zur Uni mussten.

    Ein erfolgreiches Auftaktspiel also!

    Ich freue mich schon auf die nächsten Deutschlandspiele...
    Nico Ludwig Z!Z!x