Landsmannschaft Vitebergia Halle (Saale) im Coburger Convent

Du studierst in Halle und möchtest uns kennenlernen?
Komm vorbei…!

Was ist los am:

    Noch nicht angemeldet? Jetzt registrieren…

    Unis im Osten werben über schuelerVZ

    Dem anstehenden Rückgang der Zahl der Studenten in Ostdeutschland, auch an unserer Universität Halle, wird mit einer Werbekampagne über schülerVZ begegnet. Darüber sollen auch mehr Bewerber für ein Studium in Halle interessiert werden.

    Logo schuelerVZ

    Logo © schuelerVZ

    Die ostdeutschen Universitäten brauchen Studenten. Unter der Federführung des sachsen-anhaltinischen Kutusministeriums wurde von Scholz & Friends in Berlin eine konzertierte Werbeaktion entworfen, welche bis 2012 im Rahmen des Hochschulpakts 2020 vom Bund gefördert wird.

    Partner und Austragungsort der Kampagne ist das Internetportal schülerVZ. In der Schülercommunity, deren monatliche Seitenaufrufszahlen noch vor denen von studiVZ liegen, wird eine „Studiensuchmaschine“ installiert. Darin werden den angehenden Studenten die für sie persönlich passenden Studienfächer und Hochschulstandorte im Osten Deutschlands angezeigt.

    Jugendliche, die nicht im schülerVZ angemeldet sind, werden die Studiensuchmaschine auf einer eigens dafür einzurichtenden Website, dem Schülerportal, nutzen können.

    Detailinformationen zur Kampagne zur Vermarktung der Studienstandorte und Studienangebote der Hochschulen Ostdeutschlands kann man auf der Website www.hochschulkampagne.de nachlesen.

    Auch wir wollen Dich für ein Studium in Halle begeistern! Nimm doch einfach Kontakt zu uns auf…