Landsmannschaft Vitebergia Halle (Saale) im Coburger Convent

Du studierst in Halle und möchtest uns kennenlernen?
Komm vorbei…!

Was ist los am:

  1. Montag 25
  2. Dienstag 26
  3. ###WEDNESDAY 27
  4. Donnerstag 28
  5. Freitag 29
  6. Samstag 30
  7. Sonntag 1
  8. Montag 2
  9. Dienstag 3
  10. ###WEDNESDAY 4
  11. Donnerstag 5
  12. Freitag 6
  13. Samstag 7
  14. Sonntag 8
  15. Montag 9
  16. Dienstag 10
  17. ###WEDNESDAY 11
  18. Donnerstag 12
  19. Freitag 13
  20. Samstag 14
  21. Sonntag 15
  22. Montag 16
  23. Dienstag 17
  24. ###WEDNESDAY 18
  25. Donnerstag 19
  26. Freitag 20
  27. Samstag 21
  28. Sonntag 22
  29. Montag 23
  30. Dienstag 24
  31. ###WEDNESDAY 25
  32. Donnerstag 26
  33. Freitag 27
  34. Samstag 28
  35. Sonntag 29
  36. Montag 30
  37. Dienstag 31
  38. ###WEDNESDAY 1
  39. Donnerstag 2
  40. Freitag 3
  41. Samstag 4
  42. Sonntag 5
Noch nicht angemeldet? Jetzt registrieren…

Vortrag zur „Geschichte der Motorenentwicklung“ von aB Puder

Referent aB Puder

Fuchs Lehmann

Fuchs Lehmann will hoch hinaus

Am vergangenen Donnerstagabend fanden sich  Aktivitas, AH Krüger und diverse Gäste auf unserem Verbindungshaus zum Vortrag über die „Geschichte der Motorenentwicklung“ ein. In einer geselligen Runde konnte Bundesbruder Puder den Anwesenden einen Einblick in die Entwicklung von Motoren seit vorchristlicher Zeit bis zur heutigen Situation gewähren.

Dabei wurde durch die Nutzung von Grafiken auch dem letzten Laien ersichtlich, wie diverse Motoren prinzipiert sind. Einen Ausblick gab es auch noch: In Zukunft wird der höchste Wirkungsgrad bei der Energiegewinnung nicht etwa durch Photovoltaik-Anlagen erreicht, sondern durch ein System welches Sonnenenergie bündelt und in einen Stirlingmotor gibt, welcher diese Energie wiederum sehr effizient verarbeiten kann.

Zum Anschluss wurde bei gutem Bier und angenehmer Atmosphäre eine Diskussion auf Grundlage des Vortrags geführt. Als Höhepunkt des Abends wurde dem Mitbewohner Torsten Lehmann das Fuchsenband überreicht.

F Rouhi Jolekaran Z!

comments powered by Disqus