Landsmannschaft Vitebergia Halle (Saale) im Coburger Convent

Du studierst in Halle und möchtest uns kennenlernen?
Komm vorbei…!

Was ist los am:

    Noch nicht angemeldet? Jetzt registrieren…

    Wittenberger-Spontanstammtisch in Coburg

    Veste Coburg

    Blick auf die Veste Coburg vom Ernst-Albertiner-Haus, (c) 2008 Franzke

    Am letzten Wochenende machte ich mich auf in unsere Kongressstadt des Coburger Convent, nach Coburg um dort Bundesbruder Franzke I zu besuchen.

    Als wir am frühem Nachmittag auf den Staffelberg gestiegen sind und oben einige Biere getrunken hatten, kamen wir auf die Idee Fränkische und Coburger Bundesbrüder für einen kleinen spontanen Umtrunk zu aktivieren.

    Nach lecker Kaffee und Kuchen bei Franzkes erreichten uns die ersten Bundesbrüder. Etwa eine halbe Stunde später war klar, die Wittenberger aus Coburg sind immer für einen spontanen Abend im Biergarten zu haben. Es trafen sich in der Coburger Innenstadt im Biergarten die Bundesbrüder Sölla, Engelhardt, Peter, Franzke I und König. Es war ein schöner gemütlicher Stammtisch der (meiner Schwachen Erinnerung nach) erst gegen 2 Uhr in der Nacht zu Ende war.

    Danke an Familie Franzke und den anderen Wittenberger aus Coburg für das schöne Wochenende!

    Mit Wittenberger Grüßen
    Torti Z!